Haupt >> Allgemeines >> 12 interessante Fakten über Abraham Lincoln, die Sie vielleicht noch nicht gewusst haben

12 interessante Fakten über Abraham Lincoln, die Sie vielleicht noch nicht gewusst haben

Abraham Lincoln - Ermordung von Abraham Lincoln

Mit geschätzten 15.000 Büchern, die über Lincoln geschrieben wurden, ist viel über sein Leben bekannt, aber hier sind 12 interessante und vielleicht weniger bekannte Fakten über unsere 16dasPräsident.

12 interessante Fakten über Abraham Lincoln

  1. Lincoln hat das gelesen Bauernalmanach und benutzte es 1858 in einem Mordprozess. Mit seinem Vertrauensmann Bauernalmanach In der Hand bewies Lincoln, dass der Mond in der Nacht des Mordes tief am Himmel stand, was dem Hauptzeugen widersprach, der sagte, er habe den Mord in der Nacht bei Mondschein gesehen. Fall abgeschlossen.
  2. Lincolns 11-jähriger Sohn Willie starb im Februar 1862. Die Lincolns waren mit den Einbalsamierungsergebnissen von Dr. Charles Brown so zufrieden, dass sie ihren Sohn zweimal exhumieren ließen, damit sie seine Überreste erneut untersuchen konnten.
  3. Die erste Frau, die von der US-Regierung hingerichtet wurde, war Mary Surratt, die an der Ermordung Lincolns beteiligt war.
  4. Bei den Präsidentschaftswahlen von 1860 belegte Lincoln in seinem Heimatstaat Kentucky mit weniger als 1% der Stimmen den weit entfernten letzten Platz. Im Heimatbezirk seiner Frau, in dem ihre große und einflussreiche Familie lebte, erhielt er nur 5 Stimmen.
  5. Die erste Person, die im Bürgerkrieg getötet wurde, war Col. Elmer Ellsworth, ein Jurastudent in Lincolns Büro in Springfield, Illinois.
  6. Lincoln war ein Haustierliebhaber und liebte besonders seine Katze Tabby. Er fütterte seine Katze am Tisch im Weißen Haus mit einer goldenen Gabel. Als Mrs. Lincoln Einspruch einlegte, sagte Lincoln: Wenn es für Buchanan (seinen Vorgänger) gut genug war, ist es für Tabby gut genug.
  7. Am 3. Oktoberrdvon 1863 etablierte Lincoln den dritten Donnerstag im November als Nationalfeiertag, um Thanksgiving zu feiern.
  8. Lincoln las täglich die Bibel und bezog sich in vielen Reden großzügig darauf, aber er trat nie einer organisierten Kirche bei.
  9. Abraham Lincoln (kein zweiter Vorname) wurde nach seinem Großvater väterlicherseits benannt, der 1786 in der Nähe des heutigen Louisville, Kentucky, getötet wurde.
  10. Lincoln war der erste Präsident, der sein Bild auf einer US-Münze hatte, dem Penny von 1909, der an seine 100 erinnertedasGeburtstag. Der Penny wurde auf seinem 150 . neu gestaltetdasund 200dasGeburtstag.
  11. Lincolns Sarg wurde fünfmal geöffnet, zuerst im Dezember 1865 und zuletzt im September 1901. Zeugen sagten 1901, dass seine Überreste gut erhalten waren.
  12. Der größte Redner des Tages, Edward Everett, war der Hauptredner bei der Einweihung der Gettysburg Battlefield-Zeremonie. Er hielt eine zweistündige Rede mit 13.607 Wörtern. Lincoln wurde in letzter Minute zu der Zeremonie eingeladen und gebeten, einige entsprechende Bemerkungen zu machen. Seine zweiminütige Rede mit weniger als 300 Wörtern, The Gettysburg Address, ist eine der größten amerikanischen Reden aller Zeiten.