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13 gesunde Gründe, mehr Kohl zu essen

Traditioneller Cole Slaw Salat in einer weißen Schüssel

Wenn wir an Kohl denken, denken wir an Krautsalat im Sommer und Corned Beef und Kohl am St. Patrick's Day, aber danach wahrscheinlich nicht mehr. Es stellt sich heraus, dass dieses bescheidene Kreuzblütlergemüse ein so dichtes Nährwertprofil hat, dass es Ihren Teller wahrscheinlich öfter als nur ein- oder zweimal im Jahr schmücken sollte. Erfahren Sie mehr über die gesundheitlichen Vorteile von Kohl – und es gibt einige davon. Hier ein Auszug:

13 gesundheitliche Vorteile von Kohl

Kohl - Gemüse

Kohl ist ein Blattgemüse der Brassica Familie, zu der auch Brokkoli, Blumenkohl und Rosenkohl gehören, und es ist eines der ältesten bekannten Gemüsesorten, das bis 4.000 v. Chr. zurückreicht. in China. Es gibt verschiedene Sorten – grün, rot und Wirsing – die roh* oder gekocht, in eine Suppe geworfen, in einen Salat oder in Pfannengerichte geworfen, auf Fisch-Tacos garniert oder einfach nur gedünstet werden können. Sogar gekocht, wie Sie es für Ihr Lieblingsessen am St. Patrick's Day tun würden, Corned Beef und Kohl!

Die Kostengünstigkeit und die gesundheitlichen Vorteile von Kohl brachten ihm im Mittelalter seinen Spitznamen Droge der Armen ein. Wenn Sie wirklich versuchen, Ihre Ernährung zu verbessern, ist es ein guter Anfang, dieses Kreuzblütlergemüse zu Ihrem Speiseplan hinzuzufügen. Hier sind 13 gute Gründe dafür:



1. Verbesserte Verdauung: Sie haben gehört, dass Sie Ihr Raufutter essen und Kohl eine gesunde Quelle ist. Sein Ballaststoff- und Wassergehalt kann dazu beitragen, Verstopfung vorzubeugen und einen gesunden Verdauungstrakt zu erhalten. Der Verzehr von Kohl in fermentierter Form ( Sauerkraut ) gibt Ihnen auch einen Schub an Probiotika, eines der besten Dinge für ein gesundes Verdauungssystem und einen gesunden Darm.

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2. Gewichtsverlust: Mit nur 33 Kalorien pro Tasse ist Kohl reich an Ballaststoffen und enthält kein Fett. Kohl wird häufig Menschen empfohlen, die abnehmen möchten, da er mit so vielen Nährstoffen gefüllt ist und durch seinen hohen Ballaststoffgehalt ziemlich sättigend ist.

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3. Senkt Cholesterin: Kohl kann auch verwendet werden, um Ihren Cholesterinspiegel zu senken. Seine Ballaststoffe und Nährstoffe binden sich im Darm mit Gallensäuren und werden mit dem Stuhl ausgeschieden, anstatt in das Blut aufgenommen zu werden. Das Essen mit Dampf gibt ihm mehr cholesterinsenkende Kraft.

4. Immun-Booster: Kohl ist eine ausgezeichnete Quelle für das so wichtige Vitamin C, das für die Aufrechterhaltung eines starken Immunsystems unerlässlich ist.

5. Krebskämpfer: Seit Jahren ist bekannt, dass der Verzehr von Kreuzblütlergemüse mit einem geringeren Krebsrisiko verbunden ist. Die schwefelhaltige Verbindung Sulforaphan, die diesen Gemüsen ihren bitteren Geschmack verleiht, verleiht ihnen auch ihre krebsbekämpfende Kraft. Sulforaphan hemmt nachweislich das Fortschreiten von Krebszellen. Anthocyane, die starken Antioxidantien, die Rotkohl seine leuchtende Farbe verleihen, verlangsamen nachweislich die Bildung und töten sogar bereits gebildete Krebszellen.

6. Reduziert Entzündungen: Entzündungen verursachen unnötige Schmerzen und Beschwerden und können auch zu einer Vielzahl anderer Krankheiten und Beschwerden führen. Glutamin, eine in Kohl enthaltene Aminosäure, ist ein starkes entzündungshemmendes Mittel, das Gelenkschmerzen und Arthritis lindert und Allergien lindert. Kohl gilt als eine der 10 besten Nahrungsquellen für Glutamin.

7. Verbessert die Gesundheit des Gehirns: Kohl, insbesondere die violette Sorte, ist eine starke Gehirnnahrung. Es enthält Vitamin K und das Antioxidans Anthocyan, das die geistige Funktion und Konzentration fördert. Auch Vitamin K, ein oft vergessenes Vitamin, kann deine Abwehr verbessern gegen Erkrankungen wie Alzheimer und Demenz. Anthocyane sind auch wirksam bei der Reduzierung von Plaque im Gehirn und verhindern die Verschlechterung des Kurz- und Langzeitgedächtnisses.

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8. Reduziert das Risiko von Herzerkrankungen und Schlaganfall: Forscher haben in Kohl fast zwanzig verschiedene Flavonoide und fünfzehn verschiedene Phenole identifiziert, die alle eine antioxidative Wirkung zeigen. Diese antioxidativen Nährstoffe spielen eine Rolle bei der Verringerung Ihres Risikos für verschiedene Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Kohl enthält auch die nützlichen Mineralien Kalzium und Kalium, die helfen, den Blutdruck zu regulieren.

9. Heilt Geschwüre: Kohl ist aufgrund seiner entzündungshemmenden Eigenschaften in der Vergangenheit dafür bekannt, Geschwüre zu heilen. Studien haben gezeigt, dass das Trinken von Kohlsaft sehr wirksam bei der Vorbeugung von Geschwüren ist.

10. Klärt die Haut: Antioxidantien spielen eine wichtige Rolle für die Gesundheit Ihrer Haut. Freie Radikale sind eine zugrunde liegende Ursache von Falten, Hautverfärbungen und anderen Erkrankungen. Kohl enthält eine Fülle verschiedener Antioxidantien, die den Alterungsprozess Ihrer Haut umkehren können.

11. Energiebooster: Kohl ist reich an energiesteigernden B-Vitaminen, einschließlich B1, B2 und B6. Wenn Sie sich das nächste Mal träge fühlen, tauschen Sie die Tasse zuckerhaltigen Nachmittagskaffee gegen eine Portion Kohl aus – Krautsalat könnte der perfekte Snack sein! Probieren Sie diesen Texas Coleslaw Rezept !

12. Kater-Heilung: Kohl wird seit der Römerzeit zur Linderung von Kater verwendet. Es wird angenommen, dass es den Körper von Kongeneren, Nebenprodukten des Fermentationsprozesses, befreit. Außerdem hilft der hohe Ballaststoffgehalt des Kohls, den Alkohol Acetaldehyd aufzunehmen. Wenn Sie das nächste Mal aufwachen, nachdem Sie ein paar zu viel getrunken haben, machen Sie es wie die alten Griechen und kochen Sie etwas Kohl auf und bewahren Sie den Saft zum Trinken auf.

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13. Lindert Kopfschmerzen: Versuchen Sie, Kopfschmerzen oder Migräne zu lindern, indem Sie eine Kompresse aus Kohlblättern herstellen. Zerdrücke ein paar der inneren Blätter zu einer Paste, gib die Paste dann in ein Tuch und trage sie auf deine Stirn auf, bis sie trocken ist. Oder versuchen Sie, rohen Kohlsaft (1-2 oz) zu trinken, um etwas Linderung zu bringen.

Wissenswertes: Eine Tasse geschredderter roher Kohl enthält 190% der empfohlenen Tagesmenge an Vitamin C.

Kohl ist das zweitgünstigste gekochte Gemüse in Bezug auf den Preis pro essbarer Tasse (nach Kartoffeln an zweiter Stelle). Diese relativ geringen wirtschaftlichen Kosten machen dieses Kreuzblütlergemüse zu einem ernährungsphysiologischen Schnäppchen.

*Wenn Sie Schilddrüsenprobleme haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über den Verzehr von rohem Kreuzblütlergemüse.