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9 einfache Möglichkeiten, Ihrem Körper zu helfen, sich an die Zeitumstellung anzupassen

Schlaf - Gesundheit

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, sich an die Zeitumstellung anzupassen, sind Sie nicht allein. Aufgrund unserer zirkadianen Rhythmen ist es schwieriger, sich an die Zeitverschiebung im Frühjahr im März anzupassen als an die Zeitverschiebung im November. Laut Schlafspezialisten fällt es unserer inneren zirkadianen Uhr leichter, morgens später einzuschlafen, als nachts früher einzuschlafen. Während sich die meisten Menschen innerhalb weniger Tage an die Veränderung gewöhnen, fällt es Nachteulen schwerer.

Mit Vorsicht nach vorne springen!

Eine Studie ergab einen Anstieg der Arbeitsunfälle um 6 Prozent am Montag nach der Sommerzeitumstellung. Verkehrsunfälle nehmen auch nach der Zeitumstellung um 11 Prozent zu, fahren und arbeiten Sie also in der Woche der Zeitumstellung mit besonderer Vorsicht.

9 einfache Möglichkeiten, Ihrem Körper bei der Anpassung zu helfen

  1. Holen Sie sich etwas Sonne! Lassen Sie kurz nach dem Aufwachen Sonnenlicht in Ihr Zimmer, um Ihren zirkadianen Rhythmus wiederherzustellen.
  2. Kaffee-Timing. Trinken Sie nach dem Mittagessen keine koffeinhaltigen Getränke.
  3. Planen Sie Ihre Trainingseinheiten. Trainieren Sie morgens, nachmittags oder am frühen Abend, jedoch nicht kurz vor dem Zubettgehen.
  4. Dimme alle Lichter. Dimmen Sie das Licht im Haus eine Stunde vor dem Zubettgehen. Machen Sie Ihr Schlafzimmer so dunkel wie möglich.
  5. Entspannen Sie sich . Hören Sie beruhigende, entspannende Musik, um sich am Abend früher zu entspannen.
  6. Ein Bad nehmen! Versuchen Sie ein warmes Bad in der Wanne, bevor Sie sich zurückziehen. Fügen Sie Ihrem Badewasser ein paar Tropfen eines entspannenden ätherischen Öls wie Lavendel oder Mandarine hinzu.
  7. Kräutertee-Zeit. Trinken Sie eine warme Tasse Kräutertee, um sich zu entspannen. Diese Kräutertees haben eine beruhigende, entspannende und stressabbauende Wirkung: Kamille , Zitronenmelisse , Lavendel, Katzenminze und Hopfen. Wie bei allen Kräutern sollten Sie sich von Ihrem Naturheilpraktiker beraten lassen, wenn Sie Allergien oder andere gesundheitliche Probleme haben oder Medikamente einnehmen.
  8. Versuchen Sie es mit Nahrungsergänzungsmitteln. Diese natürlichen Nahrungsergänzungsmittel können Ihnen beim Entspannen und Einschlafen helfen: Melatonin, Magnesium und Baldrian. Fragen Sie Ihren Arzt, welcher für Sie geeignet ist.
  9. Schlagen Sie das Heu früh. Gehen Sie in der Woche vor der Zeitumstellung 15 bis 30 Minuten früher als sonst zu Bett, damit sich Ihr Körper allmählich daran gewöhnen kann. Wenn dies nicht möglich ist, stellen Sie sicher, dass Sie diese Woche keinen Schlaf verpassen, kein Verbrennen des Mitternachtsöls.