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Erstaunliche Antioxidantien!

Blaubeeren - Erdbeere

Antioxidantien sind Nährstoffe, die in unseren Lebensmitteln enthalten sind und oxidative Schäden an unserem Körper verlangsamen oder verhindern. Dies ist ein Schaden, der verursacht wird, wenn unsere Zellen Sauerstoff verwenden und freie Radikale erzeugen – zerstörerische ungepaarte Ionen. Freie Radikale können durch natürliche Vorkommnisse wie Atmung, Stoffwechsel und Entzündungen entstehen, oder sie können durch äußere Umweltfaktoren wie Rauchen, Alkohol, Röntgenstrahlen, Umweltverschmutzung, Sonnenlicht und sogar anstrengende körperliche Betätigung entstehen. Antioxidantien wirken als Radikalfänger, greifen diese freien Radikale an und reparieren oder verhindern die Schäden, die sie verursachen. Antioxidantien sollen auch unser Immunsystem stärken und das Risiko von Infektionen, einigen Krebsarten, Herzerkrankungen, Schlaganfall, Katarakt und Alzheimer senken.

Die häufigsten Antioxidantien sind Vitamin C, Vitamin A, Vitamin E und Selen. Es ist immer am besten, Antioxidantien auf natürliche Weise über die Nahrung zu sich zu nehmen, die wir zu uns nehmen, und nicht über Nahrungsergänzungsmittel. Obst, Gemüse, Bohnen und Getreide stecken voller Antioxidantien.

Nachfolgend finden Sie eine Tabelle dieser Antioxidantien und der Lebensmittel, die jedes einzelne liefern:



benannte Stürme Hurrikansaison 2020

Vitamin C
Tomaten
Brokkoli
Grünblättrige Gemüse
Erdbeeren
Blaubeeren
Grüne Paprika
Zitrusfrüchte wie Orangen, Zitronen, Limetten,

Vitamin A
Buntes Obst und Gemüse
Tomaten
Brokkoli
Quetschen
Möhren
Collards
Süßkartoffeln
Pfirsiche
Aprikosen
Cantaloup-Melone

Vitamin E
Grünblättrige Gemüse
Pflanzenöl
Nüsse und Samen
Vollkorn

Selen
Hähnchen
Eier
Rotes Fleisch
Fisch
Schaltier
Knoblauch
Vollkorn

ist Polaris der hellste Stern am Himmel

Flavonoide
Preiselbeeren
Weintrauben
Rotwein
Granatapfel

Lycopin
Wassermelone
Tomaten

Salzwasserspülung bei Ohrenentzündung

Lignan
Gerade noch
Haferflocken
Roggen

Lutein
Dunkelgrünes Gemüse
Spinat
Brokkoli
Grünkohl
der Rosenkohl

Denken Sie immer daran, dass eine Ernährung, die reich an Obst, Gemüse, Fleisch und Getreide ist, sieben bis acht Stunden ununterbrochener Schlaf und regelmäßiges Training die absolut besten Möglichkeiten für ein langes, gesundes Leben sind.