Haupt >> Blumenkunde >> April Flower Lore: Sweet Pea

April Flower Lore: Sweet Pea

Lila süße Erbsenblume fotografiert mit einem Spezialobjektiv, um eine geringe Schärfentiefe und einen verträumten Hintergrund zu erhalten.

Blumen faszinieren vielleicht mehr als jeder andere Teil der Natur wegen der vielen Bedeutungsschichten, mit denen die Menschen sie im Laufe der Geschichte gehüllt haben. Es gibt eine ganze Unterkategorie der Etikette, die das umgibt Blumen angemessen sind, zu welchen Zeiten und an wen zu geben. Die endlosen Regeln, die etwas so Einfaches wie eine Blume umgeben, können schwindelerregend sein. Ein weiterer Aspekt der Blumenkunde betrifft die bestimmten Blumen für jeden Monat des Jahres. Die offizielle Blume für April ist die süße Erbse.

welche Waldbeeren sind essbar

Was ist die süße Erbse?

Süße Erbse - Bild

Die süße Erbse ist eine duftende, einjährige Kletterpflanze, die im Mittelmeerraum, insbesondere in Italien und Griechenland, heimisch ist. In Gärten auf der ganzen Welt zu finden, blühen Zuckererbsen von März bis November und sind teilweise für kühle, feuchte Klimazonen geeignet. Sein populärer Name ist eigentlich eine direkte Übersetzung seines lateinischen Namens, Lathyrus odoratus , oder duftende Erbse.

Wie der Name schon sagt, gehören Zuckererbsen zur Familie der Erbsen. Im Gegensatz zu anderen Arten sind sie jedoch für den Menschen giftig und sollten nicht verzehrt werden.



Ursprünglich lila in der Farbe, gibt es süße Erbsen jetzt in einer Palette von Farben, von tiefem Violett bis hin zu Pastellblau und Rosa und Weiß. Die meisten Gärtner bauen es an Spalieren an, wo es eine Höhe von mehr als zwei Metern erreichen kann.

In der viktorianischen Zeit wurden Blumen als verschlüsselte Botschaften verwendet, um Gefühle auszudrücken, die nicht laut ausgesprochen werden konnten. Das Senden von Zuckererbsen bedeutete Danke für eine schöne Zeit.

was ist eine gute begleitpflanze für gurken

Süße Erbsenblütenkunde

Ein bisschen Folklore rund um die Zuckererbse kommt aus Irland, wo man glaubt, dass, wenn Sie zwischen dem 1. duftend.