Haupt >> Folklore >> Sind Katzen zuverlässige Wettervorhersagen?

Sind Katzen zuverlässige Wettervorhersagen?

Katzenkätzchen

Tier- und Wetterfolklore gehen Hand in Hand. Vor Doppler-Radar- und Smartphone-Apps haben unsere Vorfahren zugeschaut Tierverhalten – Murmeltiere, Vögel, Fische, Kühe, sogar Esel – um festzustellen, welches Wetter zu erwarten war. Und Katzen sind keine Ausnahme. Wir wissen, dass Katzen viele Dinge sind: sauber, unabhängig und hochintelligent – ​​sollten wir Meteorologen in die Liste aufnehmen? Hier ist ein Blick darauf, wie pelzige Katzen fantastische Prognostiker sein können!

was hält charley pferde auf?

Katzenwetter-Folklore

Wenn sich eine Katze hinter den Ohren wäscht, müssen Sie mit Regen rechnen.

Wenn Katzen mit nach oben gerichtetem Maul auf dem Kopf liegen, ist mit einem Sturm zu rechnen.



Katze liegt in der Sonne

Wenn die Katze im Februar in der Sonne liegt, kriecht sie im März hinter den Herd.

Sitzt eine Katze mit dem Rücken zum Feuer, ist mit Frost und hartem Wetter zu rechnen.

wann sind santa ana winde
getigerte Katze kurz vor dem Niesen

Wenn Katzen niesen, ist das ein Zeichen von Regen.

Wenn Katzen schnarchen, folgt schlechtes Wetter.

Können Katzen Erdbeben vorhersagen?

Wir wissen auch, dass Katzen und andere Tiere können Erdbeben vorhersagen bevor sie passieren. Schau mal!

Mondphasen in der richtigen Reihenfolge

Katzen geben uns also wieder einen Grund, auf sie zu achten! Zeigt Ihre Katze ein interessantes Verhalten? Teile es mit uns in den Kommentaren unten!

Mehr wollen?

Warum mag meine Katze Cantaloupe?

Zimmerpflanzen von A-Z, die für Katzen giftig sind