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Kann nicht schlafen? Diese 25 natürlichen Schlafmittel können helfen

Das Foto einer schönen müden Frau, die nach dem Aufwachen am frühen Morgen gähnt und schläfrig ist, hält eine Einwegtasse Kaffee in einem lässigen Pullover einzeln auf lebendigem grünem Hintergrund. Erschöpfte Frau

Kann nicht schlafen? Du bist nicht allein. Etwa 60 Millionen Menschen leiden jedes Jahr an chronischer Schlaflosigkeit. Nichts ist schlimmer als sich hin und her zu wälzen, während deine Gedanken rasen. Oder vielleicht können Sie einschlafen, aber nicht durchschlafen, was es zur Qual macht, während des bevorstehenden Tages wachsam zu bleiben.

Aber es ist mehr als nur eine Unannehmlichkeit: weniger als sieben Stunden Schlaf pro Nacht gefährdet Ihre Gesundheit. Schlafmangel erhöht nicht nur die Wahrscheinlichkeit einer Erkältung fast um das Dreifache, sondern ist auch mit ernsthaften Gesundheitszuständen wie Herzerkrankungen, Diabetes, Alzheimer, Fettleibigkeit, Krebs und mehr verbunden.

Was können Sie also tun, um die dringend benötigte Augen zu schließen? Probieren Sie diese natürlichen Schlafmittel aus, um sicherzustellen, dass Sie jede Nacht die Ruhe bekommen, die Sie brauchen, und Schlaflosigkeit endgültig bekämpfen!



Schaffen Sie die Voraussetzungen für einen guten Schlaf

Schlaf - Schlafstörung

Investieren Sie in Verdunkelungsvorhänge, die nicht nur natürliches Licht, sondern auch künstliches Licht von außen blockieren, was beides Ihre Fähigkeit beeinträchtigen kann, die Augen zu schließen.

  1. Sport und natürliches Sonnenlicht während des Tages tragen dazu bei, Ihren Schlaf-Wach-Rhythmus auszugleichen, damit Sie nachts besser schlafen können. Auch ein kleiner Spaziergang nach dem Abendessen kann helfen.
  2. Entspannen Sie sich 30 Minuten vor dem Zubettgehen in einem warmen Bad. Dimmen Sie die Badezimmerbeleuchtung und spielen Sie beim Einweichen beruhigende Musik ab.
  3. Vermeiden Sie schwere Mahlzeiten kurz vor dem Zubettgehen.
  4. Konsumieren Sie nach Mittag keine koffeinhaltigen Getränke.
  5. Ein alkoholisches Getränk ist entspannend, aber alles, was darüber hinausgeht, ist anregend und kann den Schlafzyklus stören.
  6. Routinen sind wichtig. Gehen Sie jeden Tag zur gleichen Zeit ins Bett und wachen Sie auf.
  7. Nehmen Sie die Arbeit nicht mit ins Bett! Schalten Sie Ihren Computerbildschirm und Ihre elektronischen Geräte vor dem Zubettgehen aus.
  8. Machen Sie Ihr Zimmer vor dem Schlafengehen so dunkel wie möglich. Investieren Sie in Verdunkelungsvorhänge, die nicht nur natürliches Licht, sondern auch künstliches Licht von außen blockieren, was beides Ihre Fähigkeit beeinträchtigen kann, die Augen zu schließen.
  9. Schalten Sie alle elektronischen Blaulichtgeräte aus, die den Schlaf stören. Blaues Licht stört die körpereigene Produktion von Melatonin, unserem natürlichen schlaffördernden Hormon. Es gibt jetzt Apps, die Sie installieren können, die das blaue Licht von Ihrem Gerät blockieren – schauen Sie sich Twilight und Blue Light Filter in Ihrem App Store an.
  10. Schalte den Fernseher aus! Sie denken vielleicht, dass es beruhigend ist, vor dem Fernseher einzuschlafen, aber das Licht und die Geräusche stören Ihren Schlafzyklus.
  11. Stellen Sie den Thermostat ein. In kühleren Räumen schlafen Menschen im Allgemeinen besser.
  12. Verbreiten Sie duftende, beruhigende ätherische Öle in Ihrem Zimmer. Diese sind dafür bekannt, die Ruhe zu fördern: Lavendel, Angelika, Bergamotte, Weihrauch, Blaufichte, Kamille und Mandarine.
  13. Versuchen Sie, auf der linken Seite zu schlafen – diese Position verhindert, dass Magensäure in die Speiseröhre gelangt, wodurch die Wahrscheinlichkeit eines sauren Refluxes verringert wird, der Sie aufwecken kann.
  14. Wenn Ihre Matratze und Kissen alt und abgenutzt sind, könnte dies ein Teil des Problems sein.
  15. Wenn du einen leichten Schlaf hast, solltest du in Erwägung ziehen, in Schaumstoff-Ohrstöpsel und/oder White-Noise-Maschinen zu investieren, die allgemeine Geräusche ausblenden. Oder versuchen Sie, einen Ventilator zu betreiben.
  16. Wenn Sie mit einem Schnarcher schlafen, verlieren Sie etwa eine Stunde Schlaf pro Nacht. Ohrstöpsel, White-Noise-Maschinen oder das Schlafen in einem anderen Raum können helfen.
  17. Versuchen Sie, tagsüber kein Nickerchen zu machen.
  18. Haben Sie Haustiere? Wenn Ihre Haustiere in Ihrem Zimmer schlafen, können sie manchmal die Ursache für Schlafstörungen sein. Wenn Sie es nicht ertragen, sie nachts aus Ihrem Zimmer auszuschließen, können ein paar einfache Änderungen helfen: Entfernen Sie laute Erkennungsmarken/Halsbänder von Hunden vor dem Ruhestand (denken Sie daran, sie morgens wieder anzubringen) und geben Sie Katzen ihre eigenes gemütliches Bett zum Einkuscheln.
  19. Wenn Sie nachts häufig aufwachen, um auf die Toilette zu gehen, vermeiden Sie es, das Licht anzuschalten. Bleiben Sie tagsüber hydratisiert, aber vermeiden Sie das Trinken von Flüssigkeiten zu kurz vor dem Schlafengehen.
  20. Wenn Sie häufig unter Albträumen leiden, versuchen Sie, vor dem Schlafengehen beruhigende Musik zu hören, vermeiden Sie Dehydrierung und fragen Sie Ihren Arzt, ob Medikamente, die Sie einnehmen, dafür verantwortlich sein könnten.

Natürliche Schlafmittel

Schlaf - Obstruktive Schlafapnoe

Diese Nahrungsergänzungsmittel, Nahrungsmittel und Tees sind dafür bekannt, einen erholsamen Schlaf zu fördern:

  1. Sauerkirschen und Sauerkirschsaft enthalten Melatonin, ein Hormon, das den Körper bei der Regulierung des Schlaf-Wach-Rhythmus unterstützt. Teilnehmer einer Studie an der Louisiana State University tranken zwei Wochen lang täglich 100 % säuerlichen Kirschsaft und schliefen durchschnittlich 84 Minuten länger.
  2. Magnesium Mangel kann eine Hauptursache für Schlaflosigkeit, Nervosität, Reizbarkeit und Depression sein und einen erholsamen Schlaf verhindern. Versuchen Sie, kurz vor dem Zubettgehen ein Magnesiumpräparat einzunehmen, um Ihrem Körper zu helfen, sich zu entspannen und einen erholsamen Schlaf zu fördern. Fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie Magnesiumpräparate einnehmen, da es mit einigen Medikamenten interagieren kann. Und zu viel davon kann gesundheitliche Probleme verursachen.
  3. Kräuter wie Baldrian, Hopfen , Johanniskraut und Helmkraut sind Kräuter, die dafür bekannt sind, Entspannung und einen guten Schlaf zu fördern, ohne die süchtig machenden oder unerwünschten Nebenwirkungen von OTC oder verschreibungspflichtigen Medikamenten. Nehmen Sie 30 Minuten vor dem Zubettgehen eine Kapsel eines dieser leicht sedierenden Kräuter mit Wasser ein, oder wie auf dem Etikett angegeben.
  4. Kräutertees: Versuchen Sie, eine Tasse a . zu trinken Kamille , Katzenminze, Zitronenmelisse oder Passionsblumentee, die alle dafür bekannt sind, den Schlaf zu fördern.
  5. Melatonin* ist ein Hormon, das in der Zirbeldrüse unseres Gehirns produziert wird und unseren Schlaf-Wach-Rhythmus (zirkadianer Rhythmus) reguliert. Ihr Melatoninspiegel kann niedrig sein, wenn Sie sich gestresst fühlen, Koffein, Alkohol oder Tabak konsumieren oder wenn Sie in der Nachtschicht arbeiten. Nahrungsergänzungsmittel können helfen. Fragen Sie Ihren Arzt nach der für Sie richtigen Dosierung.

Was ist mit warmer Milch?

Ein Glas warme Milch vor dem Schlafengehen zu trinken war das natürliche Heilmittel Ihrer Großmutter gegen den Schlaf; die Theorie besagt, dass das Tryptophan in der Milch den Schlaf fördert. Aber im Test hatte Milch keinen Einfluss auf das Schlafverhalten. Aber wenn das Ritual, ein warmes Getränk zu trinken, Ihnen hilft, sich zu entspannen, dann trinken Sie auf jeden Fall ein Glas warme Milch! Diejenigen, die ihre Zuckeraufnahme einschränken oder auf Milchprodukte verzichten, bevorzugen möglicherweise stattdessen ungesüßte Mandelmilch.

*Wichtiger Hinweis: Wenn Sie an chronischer Schlaflosigkeit leiden, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Melatonin und andere hier aufgeführte natürliche Schlafmittel und die richtige Dosierung, bevor Sie sie regelmäßig einnehmen. Nehmen Sie die in diesem Artikel genannten Kräuter niemals zusammen mit Alkohol, Antidepressiva, OTC-Schlaftabletten oder anderen Medikamenten ein, es sei denn, Ihr Arzt hat es Ihnen verordnet.