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Kühler und gesunder Tabouleh-Salat

Tabbouleh - libanesische Küche

Tabouleh ist ein klassischer Salat aus dem Nahen Osten, der kalt serviert wird und so würzig und gut für Sie ist. Großartig allein oder serviert mit hausgemachtes Fladenbrot und Hummus für ein perfektes Sommeressen.

Gesunder Tabouleh-Salat

Tabbouleh - libanesische Küche

Kühler und gesunder Tabouleh-Salat

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Zutaten

  • eins Tasse Bulgurweizen*
  • eins Tasse kochendes Wasser
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • zwei frische Zitronen Saft
  • 1/4 Tasse Olivenöl
  • eins klein Knoblauchzehe, fein gehackt
  • 1/4 Tasse geschnittene Frühlingszwiebeln
  • zwei Tassen gehackte frische Tomaten
  • 1 1/2 Tassen gehackte Gurken
  • eins Tasse gehackte frische glatte Petersilie
  • 3/4 Tasse gehackte frische Minzblätter

Anweisungen

  • Richtungen: Den Bulgur in eine große Schüssel geben und mit kochendem Wasser aufgießen. Lassen Sie es 30 Minuten einwirken oder bis das gesamte Wasser absorbiert ist. Vollständig abkühlen lassen. Während der Bulgur einweicht, Zitronensaft und Olivenöl in einer kleinen Schüssel verrühren. Den gehackten Knoblauch dazugeben und beiseite stellen. Wenn der Bulgur fertig ist, fügen Sie die Frühlingszwiebeln, Tomaten, Gurken, Petersilie und frische Minze hinzu. Mit dem Dressing belegen und schwenken. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. 1 Stunde kalt stellen. Mit Zitronenspalten servieren und mit frischen Minzblättern garnieren. Salat hält sich 2 Tage. Hinweis: Sie können eine Dose abgetropfte Kichererbsen hinzufügen, wenn Sie mehr Protein hinzufügen möchten. Du kannst den Bulgur auch durch Quinoa ersetzen, um den Salat glutenfrei zu machen. *Bulgurweizen ist in der Reis- und Getreideabteilung Ihres Supermarkts erhältlich.
StichwortKühler und gesunder Tabouleh-Salat, Tabouleh-Salat Dieses Rezept ausprobiert? Lass uns wissen wie war es!