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Ei-Ersatz zum Backen

Ei - Nährstoff

Sie haben gerade herausgefunden, dass Sie eine Ei-Intoleranz haben und auf Eier verzichten müssen. Oder vielleicht sind dir beim Browniebacken einfach die Eier ausgegangen und du brauchst schnell Ersatz. Kann es getan werden? Glücklicherweise gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, Eier beim Backen sowie in vielen Hauptgerichten zu ersetzen. Hier sind 6 einfache pflanzliche Ersatzstoffe für Eier zum Ausprobieren:

6 einfache pflanzliche Ei-Ersatzstoffe

  1. Seidentofu – Sie können Tofu als einfachen, proteinreichen Ersatz für Eier beim Backen verwenden, solange Sie einen Kuchen oder ein Dessert zubereiten, das Backpulver und Backpulver benötigt, damit sie richtig aufgehen. Ersetzen Sie das Ei durch 1/4 Tasse Seidentofu und schlagen Sie es auf, bevor Sie es in den Teig mischen.
  2. Arrowroot – Ein Teil dessen, was Eier beim Backen tun, besteht darin, Zutaten miteinander zu verbinden. Eine Alternative besteht darin, für jedes Ei in Ihrem Rezept 2 Esslöffel Pfeilwurz mit 3 Esslöffeln Wasser zu mischen.
  3. Kichererbsenmehl – Auch Grammehl (nicht zu verwechseln mit Grahammehl) oder Besanmehl genannt, erzeugt dieses Mehl auf Erbsenbasis a
    toller Rührei-Ersatz in Kombination mit Nährhefe , und Kalanamak, ein spezielles Salz, das einen eiartigen Geschmack verleiht. Alleine oder mit verschiedenen Gemüsesorten zubereitet, ergibt sich ein herzhafter Frühstücksersatz.
  4. Flachs-Ei – Leinsameneier eignen sich gut als Bindemittel beim Vollkornbacken. Um ein Leinsamenei zuzubereiten, rühren Sie 1 Esslöffel gemahlenes Leinsamenmehl mit 2,5 Esslöffeln heißem Wasser. Lassen Sie es mindestens 5 Minuten ruhen, damit es eindickt. Es entsteht eine gelartige Konsistenz, die 1 Ei in Rezepten (Pfannkuchen, Brownies) ersetzen kann.
  5. Apfelsoße – Ersetzen Sie 1 Ei in Backwaren durch ¼ Tasse Apfelmus. Es hilft beim Binden, fügt Feuchtigkeit hinzu und fügt kein Cholesterin hinzu.
  6. Aquafaba – Aqua- was ? Aquafaba ist das Wasser, das aus einer abgetropften Dose Kichererbsen zurückbleibt und wird als pflanzliche Alternative zu Eiern immer beliebter. Verwenden Sie 2 Esslöffel Aquafaba als veganen Ersatz für Eiweiß; 3 Esslöffel Flüssigkeit ersetzen 1 ganzes Ei. Eine Prise Weinstein dazugeben und schaumig schlagen. Es macht ein tolles Baiser!

Gefällt Ihnen, was Sie lesen? Im Bauernalmanach 2020 haben wir viele weitere Ideen zu Lebensmitteln für eine pflanzliche Ernährung.