Haupt >> Astronomie >> Full Pink Supermoon kommt am 26. April

Full Pink Supermoon kommt am 26. April

Großer rosa Vollmond, der über einer bergigen Insel aufsteigt.

Der Vollmond im April wird am Montag, 26. April 2021, 23:32 Uhr ET, und ist bekannt als die Vollrosa Mond . Es ist auch das erste von zwei Supermonde dieses Jahr!

Videotranskript:

Bekannt für seine Schauer und immer wärmer werdenden Temperaturen, ist der April auch als der Monat bekannt, in dem die Frühlingsblumen erscheinen.

Kraut, Moosrosa oder wilder Bodenphlox ist eine der frühesten weit verbreiteten Blumen des Frühlings. Wie der Name schon sagt, sind die Blüten rosa, daher der Name für den April-Vollmond.



blauer Mond wie oft

Der Pink Moon wurde auch der Full Sprouting Grass Moon genannt, weil zu diesem Zeitpunkt das neue Gras auftaucht. Einige Küstenstämme bezeichnen es als den Full Fish Moon. Denn zu dieser Zeit schwamm der Lachs zum Laichen flussaufwärts.

Wenn der Vollmond im April vor Ostern fällt, wird er auch als Ostervollmond oder Eiermond bezeichnet.

So wirst du Murmeltiere unter deinem Haus los

Weitere Informationen zu Vollmond und Astronomie finden Sie unter FarmersAlmanac.com.

Hier ist eine Liste aller Vollmondnamen und ihrer Bedeutungen