Haupt >> Astronomie >> Wie viel wissen Sie über den Wolfsvollmond im Januar?

Wie viel wissen Sie über den Wolfsvollmond im Januar?

Mond - Vollmond

Videotranskript:

Inmitten des kalten und tiefen Schnees des Mittwinters war in den kalten Winternächten außerhalb der Indianerdörfer das Heulen der Wölfe zu hören. Daher der Name für den Vollmond im Januar, der Full Wolf Moon.

wofür sind juckende Handflächen ein Zeichen?

Da Wölfe oft nachts jagen, wird ihr Heulen mit Einbruch der Dunkelheit und insbesondere mit dem Mond in Verbindung gebracht. Die jahrhundertealte Vorstellung von Wölfen, die bei Vollmond heulen, ist jedoch mehr Folklore als Tatsache.

Da der Vollmond im Januar normalerweise der erste Vollmond nach Weihnachten war, bezeichneten ihn einige Kulturen als Mond nach Yule. Andere haben den Vollmond im Januar manchmal als den bezeichnet Voller Schneemond , aber die meisten Indianerstämme verwendeten diesen Namen bis zum nächsten Vollmond .



Holen Sie sich hier alle 12-Monats-Vollmondnamen