Haupt >> Saisonal >> Hurrikannamen und Alternativen für die Saison 2021

Hurrikannamen und Alternativen für die Saison 2021

Haben Sie sich jemals gefragt, warum tropische Stürme und Hurrikane Namen bekommen? Es geht nicht darum, diese katastrophalen Stürme freundlicher erscheinen zu lassen, das ist sicher. Stürme werden mit Namen versehen, damit man sie sich leichter merken kann. Aber wer wählt die Namen aus? Lesen Sie weiter, um es herauszufinden!

Liste der Atlantischen Hurrikannamen 2021:

  1. Ana
  2. Rechnung
  3. Claudette
  4. Danny
  5. Elsa
  6. Fred
  7. Anmut
  8. Henri
  9. Ida
  10. julianisch
  11. Kate
  12. Larry
  13. Mindy
  14. Nikolaus
  15. Odette
  16. Peter
  17. Rose
  18. Sam
  19. Teresa
  20. Sieger
  21. Wanda

2021 alternative Sturmnamen

Wie werden Stürme benannt?

Der Weltorganisation für Meteorologie ist verantwortlich für die Entwicklung der Namen für die Stürme im Nordpazifik und im Atlantik. Sie verwenden sechs Namenslisten für Stürme im Atlantik und im östlichen Nordpazifik. Diese Listen rotieren, jedes Jahr eine.

Das bedeutet, dass die Namen alle sechs Jahre im Umlauf sind und wiederverwendet werden (was 2019 geschah). Wenn ein Hurrikan wie Katrina großen Schaden anrichtet, Sandig , oder Harvey, wird der Name zurückgezogen und durch einen anderen Namen ersetzt, der mit demselben Buchstaben beginnt.



In den 1950er Jahren erkannten Meteorologen, dass es schwierig war, namenlose Stürme zu verfolgen – insbesondere, wenn mehr als ein Sturm gleichzeitig stattfand. 1953 verwendeten Meteorologen in den Vereinigten Staaten Namen für tropische Stürme und Wirbelstürme.

Damals waren die Sturmnamen alle weiblich. 1978 wurden sowohl männliche als auch weibliche Namen für Stürme im Nordpazifik verwendet, und 1979 wurden auch männliche und weibliche Namen für atlantische Stürme verwendet.

Vor den 1950er Jahren verfolgten Meteorologen Hurrikane und tropische Stürme nach Jahr und die Reihenfolge der Stürme für dieses Jahr. So wurde zum Beispiel der fünfte Tropensturm von 1938 genau so bezeichnet – der fünfte Tropensturm von 1938 oder Sturm 5.

Tropische Stürme und Hurrikane, die viel Schaden anrichteten, erhielten inoffizielle Namen – wie die 1926 Großer Miami-Hurrikan , die so viel Schaden anrichtete, dass die Regierung von Miami die erste bekannte Bauordnung in den Vereinigten Staaten einführte.

Hurrikan-Quiz

Die Namen wechseln jetzt zwischen männlichen und weiblichen Namen, alphabetisch und in chronologischer Reihenfolge beginnend mit A und ohne Q und U, X, Y und Z. Wenn während einer Saison mehr als 21 Namen benötigt werden, verwendet die Weltorganisation für Meteorologie Buchstaben des griechischen Alphabets.

Keine Namen mehr aus dem griechischen Alphabet

Ab dem 17. März 2021 wird das griechische Alphabet nicht mehr verwendet, und es wird eine Hilfsliste von Namen verwendet, siehe oben. Die WMO sagte, dass das griechische Alphabet aus folgenden Gründen nicht mehr verwendet wird:

  • Kann sich zu sehr auf die Namen konzentrieren, anstatt auf die Auswirkungen des Sturms.
  • Verwirrung bei der Übersetzung in andere Sprachen, die von Atlantikstürmen betroffen sind.
  • Aussprache und Reihenfolge nacheinander. Ähnlich klingende Namen, Zeta, Theta, Eta, schufen Herausforderungen in der Kommunikation.
  • Es gibt keinen formellen Plan, griechische Namen zurückzuziehen. Die Hurrikansaison 2020 war die erste, in der griechische Namen in den Ruhestand versetzt wurden. Die Wiederverwendung dieser Namen wäre unangemessen.

Das Jahr 2020 war das aktivste für Hurrikane. Es gab 30 benannte Stürme (wodurch der Rekord von 28 im Jahr 2005 übertroffen wurde).

Hurrikannamen im Ruhestand

Hier ist eine Liste von Hurrikannamen im Ruhestand der letzten zehn Jahre:

2010: Igor, Thomas
2011: Irene
2012: Sandy
2013: Ingrid
2014: N/A
2015: Erika, Joaquin
2016: Matthäus, Otto
2017: Harvey, Irma, Maria, Nate
2018: Florenz, Michael
2019: Dorian
2020: Laura (Eta, Iota als griechisches Alphabet wird nicht mehr verwendet)
2021: Ida (wird im Frühjahr 202 offiziell in den Ruhestand versetzt)

Interessante Tatsache: Hurrikane mit i-Namen gehen am häufigsten im Ruhestand!

Tropische Stürme vs. Hurrikane

Das National Hurricane Center erklärt, dass nur tropischen Stürmen Namen gegeben werden, die anhaltende Windgeschwindigkeiten von mehr als 39 Meilen pro Stunde haben. Diese Namen bleiben bei dem Sturm erhalten, wenn er die Stärke eines Hurrikans erreicht (maximale anhaltende Winde von 74 Meilen pro Stunde oder höher). Das bedeutet, dass zum Beispiel aus Tropensturm Debby Hurrikan Debby wird, wenn er reif wird.

Die Hurrikansaison im Atlantik beginnt offiziell am 1. Juni, erreicht ihren Höhepunkt am 10. September und endet am 30. November, obwohl sich Hurrikane jederzeit bilden können.

Sind Sie bereit für den Hurrikan? Satellitenansicht des Hurrikans Florenz über dem Atlantischen Ozean.

Liste der Namen des Atlantischen Hurrikans 2020

  1. Arthur
  2. Bertha
  3. Cristóbal
  4. Transportwagen
  5. Edward
  6. Fay
  7. Gonzalo
  8. Hanna
  9. Jesaja
  10. Josephine
  11. Kyle
  12. Laura
  13. Rahmen
  14. Nana
  15. Omara
  16. Paulette
  17. Rene
  18. Ausfall
  19. Teddy
  20. Vicky
  21. Wilfred

Hinweis: Die Hurrikansaison 2020 war so beschäftigt, dass sie für die Namen auf das griechische Alphabet umsteigen mussten:

  1. Alpha
  2. Beta
  3. Gamma
  4. Delta
  5. Epsilon
  6. Zeta
  7. Und
  8. Theta
  9. Jota
  10. Kappa
  11. Lambda
  12. Mu
  13. Nicht
  14. Xi
  15. Omikron
  16. Pi
  17. Rho
  18. Sigma
  19. Deine
  20. Upsilon
  21. Fliege
  22. Ausgeben
  23. Psi
  24. Omega