Haupt >> Folklore >> Juli ist ein Monat voller Wetterkunde

Juli ist ein Monat voller Wetterkunde

grünes Maisfeld im landwirtschaftlichen Garten und Licht scheint Sonnenuntergang

Wenn Sie das Wort Überlieferung im Wörterbuch nachschlagen, ist die offizielle Definition der Wissensbestand, insbesondere traditioneller, anekdotischer oder populärer Natur, zu einem bestimmten Thema. Hier, um Bauern Almanach, Wetterkunde ist einer unserer Favoriten, und Juli-Wettergeschichte ist besonders interessant.

Im Juli beginnen die Hundetage

Jack Russell Terrier trinkt aus einem Gartenschlauch.

Der 3. Juli markiert den Beginn des Hundetage des Sommers , die Zeit zwischen dem 3. Juli und dem 11. August, wenn die Sonne dieselbe Himmelsregion einnimmt wie Sirius, der Hundestern. Es wurde einst geglaubt, dass sich der Stern aufgrund der Position des Sterns zu dieser Jahreszeit irgendwie mit der Sonne verschworen hat, um die Tage heißer zu machen!

Wetterberichte für Juli, auf die Sie achten sollten

Himmel - Wolken geschwollene weiße Wolken.

4. Juli – Kniehoch bis zum 4. Juli – Dies ist ein altes Sprichwort, das einst von Landwirten verwendet wurde, um den Erfolg ihrer Maisernte zu messen – wenn es bis zum Unabhängigkeitstag kniehoch gewachsen wäre, war dies ein gutes Zeichen und bedeutete, dass sie sich darauf verlassen konnten hohe Erträge für das Jahr. Heute können Maisbauern aufgrund der Fortschritte in der Landwirtschaft, der Anbautechniken und der besseren Krankheits- und Schädlingsbekämpfung damit rechnen, dass die Pflanzen nach Angaben der Iowa Corn Growers Association bis Juli 2,40 Meter erreichen. Nun, Kniestrümpfe können nicht ganz mithalten!



Liste aller Hurrikannamen

15. Juli - St. Swithin's Day - Wenn ihr am St. Swithin Tag regnet, wird es vierzig Tage lang bleiben.

25. Juli - Aufgedunsene weiße Wolken an diesem Tag sagen viel Schnee im kommenden Winter voraus.

26. Juli - st. Annes Ja Ja — Der Regen auf St. Anne wird einen Monat und eine Woche lang andauern.

Aufgedunsene weiße Wolken am 25. Juli sagen einen schneereichen Winter voraus.

Aber es gibt noch viele weitere Sprüche.

Mehr Informationen zum Juli-Wetter: Hast du etwas davon gehört?

Wenn die Ameisenhaufen im Juli hoch sind,
der Winter wird schneereich.

Wenn der Himmel hinter den Wolken blau ist,
Seien Sie froh, es gibt ein Picknick für Sie.

Wenn Wind vor Regen kommt,
Bald können Sie wieder Segel machen.

Denn ich fürchte einen Orkan;
Letzte Nacht hatte der Mond einen goldenen Ring,
Und heute Nacht sehen wir keinen Mond.

Wenn der Mond im Norden steht,
Der geschickte Fischer geht nicht hinaus;
Wenn der Wind aus Osten weht,
Es ist weder für Mensch noch Tier gut;

Wenn der Wind aus Süden weht,
Es bläst dem Fisch die Fliegen ins Maul;
Aber wenn der Sieg im Westen ist,
Dort ist es das Allerbeste.

Kennen Sie weitere Sprüche über das Wetter im Zusammenhang mit Juli? Teile sie hier mit uns!