Haupt >> Astronomie >> Voller Blumenmond im Mai

Voller Blumenmond im Mai

Schönes Mohnfeld bei Nacht und Vollmond

Ist der Vollmond im Mai 2021 ein Supermoon? Ja, und wir werden auch eine Mondfinsternis haben!

Videotranskript:

In den meisten Gebieten der nördlichen Hemisphäre gibt es im späten Frühjahr reichlich Blumen. Blüten von leuchtender Farbe brechen sowohl in Bäumen als auch in Wiesen hervor. Daher der Name des Mondes im Mai, der Vollblütenmond.

Der Mai markiert auch das Ende des harten Frosts und ist damit die Jahreszeit, in der die Landwirte mit der Aussaat ihrer Felder beginnen. Dies führte dazu, dass der Mond im Mai auch als Vollmond der Maispflanzung bekannt ist.



Im mittelalterlichen Europa war der erste Mai- oder Beltane-Tag der Tag, an dem die Kühe auf ihre reichen Sommerweiden gebracht wurden, um sie mit reichhaltiger Nahrung zu versorgen, um ihre neugeborenen Kälber zu füttern. Aus diesem Grund wird der Mond im Mai manchmal als Vollmilchmond bezeichnet.

Weitere Informationen zu Vollmond und Astronomie finden Sie unter FarmersAlmanac.com.