Haupt >> Gartenarbeit Im Herbst >> Eine seltsame, zufällige Tatsache über jeden US-Bundesstaat

Eine seltsame, zufällige Tatsache über jeden US-Bundesstaat

Root Beer Float in einer Tasse auf blauem Hintergrund.

1. Alabama

Stock-Fotografie - Lizenzfrei

Reisekoffer auf dem Förderband im Ankunftsterminal des Flughafens

Scottsboro ist die Heimat der einzigen Zentrum für nicht abgeholtes Gepäck
in den USA: Das Zentrum erstreckt sich über einen Häuserblock und holt Gepäck aus allen Bundesstaaten ab.

2. Alaska

Katze - Stubbs

Der verstorbene Bürgermeister Stubbs. Bild: Marc-Andre Runcie-Unger / Flickr



1997 wählten die Bürger von Talkeetna eine Katze zum Bürgermeister. Synchronisierte Stubs für seine
Kurzschwanz, die politische Katze hielt das Amt des Bürgermeisters bis zu seinem Tod im Juli 2017 inne.

3. Arizona

Frauenrechte sind ein heißes Thema, aber Arizona war schon immer die Nase vorn. Der Kupferstaat gewährte den Frauen 1912 das Wahlrecht, acht Jahre vor dem 19. Änderung erlassen wurde.

4. Arkansas

Diamant - Archivfotografie

In diesem Bundesstaat befindet sich die einzige aktive Diamantenmine des Landes. Crater of Diamonds State Park in Murfreesboro behauptet der perfekteste Diamant der Welt, der 3,03-Karat-Strawn-Wagner-Diamant; und Nordamerikas größter Diamant, ein 40,23-Karat-Stein namens Uncle Sam Diamond.

5. Kalifornien

Große Mammutbäume in einem Wald in Kalifornien

Die Lage von Hyperion ist ein streng gehütetes Geheimnis, um die empfindliche Ökologie der Gegend zu bewahren.

Der drittgrößte Staat beherbergt den größten Baum der Welt. Hyperion ist der Name des 379 Fuß langen, rekordverdächtigen Mammutbaums. Aber planen Sie keinen Besuch ein – der Standort des Baumes ist ein streng gehütetes Geheimnis, um die empfindliche Ökologie der Gegend zu bewahren.

6. Colorado

Alligator schwimmt im Sumpf

Colorado behauptet einen der größten Alligatorparks der Nation mit Reptilien-Wrestling-Kursen für mutige Besucher. Das 80 Hektar große Schutzgebiet befindet sich auf einem geothermischen Brunnen, der die kaltblütigen Tiere das ganze Jahr über schön warm hält.

7. Connecticut

Das erste U-Boot der Welt, Turtle, wurde von David Bushnell, dem Sohn eines Farmers aus Connecticut, erfunden und gebaut. Das Unterwasserschiff wurde 1776 vom Stapel gelassen und im Kampf eingesetzt.

8. Delaware

Wellenbrecher mit Leuchtturm

Die 1700 und 2800 Fuß hohen Wellenbrecher am Cape Henlopen wurden 1828 erbaut und waren die ersten in der westlichen Hemisphäre. Sie errichteten einen Schifffahrtshafen an einer Küste ohne sichere Häfen und wurden 1976 als National gelistet
Verzeichnis historischer Orte.

9. Florida

Ein Glas Red Veterinary Petrolatum

Der Apotheker aus Miami Beach, Benjamin Green, war der erste, der während des Zweiten Weltkriegs rotes Veterinärvaseline mit dem Markennamen Red Vet Pet als Sonnenschutzmittel verwendete. Nach dem Krieg mischte er es mit Kakaobutter und Kokosöl. Coppertone kaufte das Patent für die klebrige, erschreckend rote Substanz.

10. Georgien

Leute, die vor Ort in der Nachbarschaft filmen.

Heutzutage werden in Georgia mehr Filme und Fernsehsendungen gedreht als in Hollywood (denken Sie Lebender Toter ), obwohl 1939 Vom Winde verweht wurde tatsächlich in Hollywood und anderen kalifornischen Schauplätzen gedreht.

11. Hawaii

Weißer Hai im Ozean

Vor nicht allzu langer Zeit betrachteten Hawaiianer Haie ( Hand ) Familie – sogar Götter – mit Ehre und Respekt behandelt werden.

12. Idaho

Himmelstor - Riggins

Bild mit freundlicher Genehmigung von Besuchen Sie Nord-Zentral-Idaho.

Um zum Aussichtsturm Heaven's Gate zu gelangen, müssen Sie den Seven Devils Campground passieren. Oben genießen Sie einen Blick aus der Vogelperspektive auf vier Bundesstaaten: Idaho, Oregon Washington und Montana.

mit Cranberry gefüllter Eichelkürbis

13. Illinois

Eine Postkarte von Lincoln

Bild: Wikimedia Commons

Abraham Lincolns erstes öffentliches Amt war Postmeister von New Salem, wo er vom 7. Mai 1833 bis zum 30. Mai 1836 diente, als das Postamt nach Petersburg verlegt wurde.

14. Indiana

Briefe an den Weihnachtsmann auf einem Stapel

Jedes Jahr schreibt ein Team von 300 Elfen persönliche Antworten auf die über 20.000 Briefe, die aus der ganzen Welt an den Weihnachtsmann geschickt werden und die alle in der kleinen Stadt Santa Claus in Indiana landen.

15. Iowa

Sammlung von Edelsteinen auf weißem Tisch

Der Schrein der Grotte der Erlösung in West Bend ist die größte von Menschenhand geschaffene Höhle der Welt und verfügt über den größten Schatz an Edelsteinen und Edelsteinen.

Was kann ich für Charley-Pferde nehmen?

16. Kansas

Kansas Historical Marker für Helium

Foto: Michael Adams, Wikimedia Commons

Helium wurde zum ersten Mal auf der Erde im Jahr 1903 in Dexters Hugoton-Gasfeld entdeckt, das heute die größte Heliumreserve des Landes ist.

17. Kentucky

18. Louisiana

Poverty Point ist die Stätte eines 3.500 Jahre alten Dorfes, das heute als UNESCO-Weltkulturerbe gilt
Weltkulturerbe.

19. Maine

Bailey Island Cribstone Bridge - Orr

Bailey Island in Casco Bay, Maine.

Maine (unser Heimatstaat!) hat mehr als 4.600 Inseln, von denen nur eine Handvoll bewohnt ist.

20. Maryland

Kartenzeichnung von Boring, MD

Bild mit freundlicher Genehmigung von TownMapsUSA.com

Die Stadt Boring, benannt nach ihrem Postmeister David Boring aus dem 19. Jahrhundert, besteht aus nur einer Kirche, einem Postamt, einer Freiwilligen Feuerwehr und 40 Häusern.

21. Massachusetts

Schnarchen - Schlafapnoe

Schnarchen, es sei denn, alle Schlafzimmerfenster sind geschlossen und sicher verschlossen, ist in diesem Staat durch ein altes Gesetz verboten, das technisch noch in den Büchern steht.

22. Michigan

Kommunikation - Archivfotografie

Detroit war die erste Stadt in den Vereinigten Staaten, die individuelle Telefonnummern erhielt. Bis 1879 war die Stadt so groß geworden, dass Telefonanbieter Anrufe nicht mehr allein nach dem Namen eines Einwohners weiterleiten konnten.

23. Minnesota

Ralph Samuelson beim Wasserskifahren auf dem See.

Ralph Samuelson. Bild von Scinauticando.com, CC BY-SA 2.5, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=1831612

Im Jahr 1922 erfand Ralph W. Samuelson die ersten funktionstüchtigen Wasserski – zwei zweieinhalb Meter lange Kiefernbretter, die von einem Motorboot auf dem Lake Pepin in Lake City gezogen wurden.

24. Mississippi

Root Beer in einem frostigen Becher auf blauem Hintergrund

Biloxi ist der Geburtsort des Root Beers. Edward Adolf Barq, Sr. erfand die ikonische Limonade, die er 1871 in Flaschen abfüllte und verkaufte.

25. Missouri

Olympische Sommerspiele 1904 - Olympische Spiele

Tauziehen, Olympische Spiele. Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=124824

St. Louis ist der Austragungsort der ersten Olympischen Spiele außerhalb Europas. Die Sommerspiele 1904 fanden vom 29. August bis 3. September statt.

26. Montana

Saphir auf weißem Hintergrund

Yogo-Saphire, die nur in Yogo Gulch im Kleinen Belt gefunden werden, sind im Allgemeinen weniger als zwei Karat. Aber der größte jemals geschliffene Stein, ein 10,2-Karat-Schliff, wird stolz im Smithsonian ausgestellt. Mehr als 28 Millionen Saphire warten noch darauf, abgebaut zu werden.

27. Nebraska

Ein Apfelbaum auf dem Campus der University of Nebraska Lincoln entstand aus dem alten Baum, der Sir Isaac Newtons Gravitationsgesetz inspirierte.

28. Nevada

Goldnugget - Gold

Nevada ist der größte goldproduzierende Staat der Vereinigten Staaten – die Goldstrike-Mine verfügt über Reserven von über 8,1 Millionen Unzen mit jährlichen Erträgen von fast 950.000 Unzen.

29. New Hampshire

Frau durchstöbert Bibliotheksbücher in einem Regal

1833 wurde in Peterborough die älteste öffentliche Bibliothek eröffnet. New Hampshire war auch
der erste Staat, der ein Gesetz verabschiedet hat, das es Städten erlaubt, Geld für öffentliche Bibliotheken zu sammeln.

30. New Jersey

Hoboken ist die Heimat des ersten professionellen Baseballspiels. Am 19. Juni 1846 besiegten die New York Nine die Knickerbockers 23-1 in vier Innings.

31. New Mexiko

Straßenschild für Wahrheit oder Konsequenzen, NM

Am 31. März 1950 änderte die Stadt Hot Springs ihren Namen in Wahrheit oder Konsequenzen nach Ralph Edwards, Moderator der Radio-Quizshow mit
gleichen Namens, versprach, dass er das 10-jährige Jubiläumsprogramm aus der ersten Stadt ausstrahlen würde, die sich zu Ehren der Show umbenannte.

32. New York

In New York City gibt es gefälschte Gebäude, die so gestaltet sind, dass sie sich vermischen
in ihre Umgebung ein und verstecken U-Bahn-Notausgänge, Wartungs- und Lüftungspunkte.

33. North Carolina

Weißer See mit Besuchern

Weißer See, North Carolina. Wikimedia Commons Image-Cubby61.

wie man den Unterschied zwischen Ostern Thanksgiving und Weihnachtskaktus erkennt?

White Lake wird wegen seines klaren, sandigen Wassers als der sicherste Strand der Nation bezeichnet
Boden und das Fehlen gefährlicher Strömungen

34. North Dakota

Thermometer, das in Richtung eines sonnenbeschienenen Himmels aufragt.

Heimat einiger der härtesten Winter und heißesten Sommer im Jahr 1936, die Einheimischen
sah Temperaturrekorde an beiden Enden bei -60 ° F im Februar und 121 ° F im Juli.

35. Ohio

Straßenlaterne - Beleuchtung

Von Erik Drost – Cleveland, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=79366422

Am 29. April 1879 war Cleveland die erste Stadt des Landes und die zweite der Welt, die elektrische Straßenlaternen einsetzte.

36. Oklahoma

Telefon mit dem Wort Voicemail drauf

Der aus Tulsan stammende Gordon Matthews erfand und patentierte die Voicemail 1979.

37. Oregon

Mill Ends Park - Stadtpark

Der kleinste Park der Welt. Von Duk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=220305

In Portland befindet sich der kleinste Park der Welt. Der Mill Ends Park wurde 1948 gegründet und ist ein Kreis mit einem Durchmesser von 60 m und einer Gesamtfläche von 452 Quadratzoll.

38. Pennsylvania

George Washington

Das 1771 gegründete The Pennsylvania-Paket (jetzt die Philadelphia Anfragender )
war die erste Tageszeitung in den USA und die erste, die George Washingtons Abschiedsrede veröffentlichte.

39. Rhode Island

Das 1676 errichtete Nine Men’s Misery Monument in Cumberland, das die während des Krieges von König Philip verlorenen Kolonisten ehrt, ist das älteste bekannte Denkmal für Veteranen des Landes.

40. South Carolina

Archäologen entdeckten Artefakte in Allendale County entlang der Savannah
River, was darauf hindeutet, dass Menschen das Gebiet vor mehr als 20.000 Jahren bewohnten, lange vor der Eiszeit.

41. South Dakota

USS Alabama - Schlachtschiff North Carolina

Die USS South Dakota (alias Battleship X) war eines der am meisten dekorierten Schlachtschiffe in der Geschichte der USA und war in jeder größeren Seeschlacht im Einsatz
Zweiter Weltkrieg von 1942-1945.

42. Tennessee

Reihen von Süßwasserperlen auf schwarzem Hintergrund

Eine Sammlung von Tennessee-Süßwasserperlen. alle verschiedenen Formen und Größen. Bild mit freundlicher Genehmigung von TN-Geschichte für Kinder.

Camden, berühmt für seine in Tennessee-River-Muscheln gezüchteten Perlen, besitzt die einzige Süßwasserperlenfarm in Nordamerika.

43. Texas

Lila Herz - Stock-Fotografie

Der tapfere Calvin Graham aus Fort Worth trat nach dem Angriff auf Pearl Harbor im Alter von nur 12 Jahren der US-Marine bei und wurde bereits im Alter von 13 Jahren mit dem Bronze Star und dem Purple Heart ausgezeichnet.

44. Utah

Fjord - Großer Salzsee

Als der berühmte Trapper James Bridger 1824 zum ersten Mal den Großen Salzsee entdeckte, hielt er ihn aufgrund seiner Größe und Salzigkeit für den Pazifischen Ozean. Die fast 4,9 Milliarden Tonnen Salz, die er enthält, machen den See fast neunmal salziger als das Meer!

45. Vermont

Schneeflocken sind auf den Boden gefallen

Im Jahr 1885 machte der Bauer Wilson Alwyn Snowflake Bentley aus Jericho das erste Schneeflockenfoto und bewies, dass keine zwei gleich sind.

46. ​​Virginia

Pferde, die im Wasser reisen

Assateague Island ist die Heimat der Chincoteague-Ponys, einer der letzten Wildpferdeherden.

47. Washington

Mount St. Helens mit einer Rauchwolke

Mount St. Helens im Bundesstaat Washington

Der Staat enthält 10 Vulkane und 3.101 Gletscher.

49. West Virginia

Titelseite der Zeitung The Ladies

Bild mit freundlicher Genehmigung von https://steamathf.wordpress.com/category/19th-century/

Im Jahr 1824, Damengirlande , eine der ersten Frauenpublikationen in den USA, wurde in Harpers Ferry gedruckt.

wann ist die beste zeit um tulpen zu pflanzen

49. Wisconsin

Sheboygan (alias Malibu des Mittleren Westens) hat die besten Süßwasserwellen des Landes. Hunderte Surfer strömen am Labor Day-Wochenende zum alljährlichen Corona Dairyland Surf Classic.

50. Wyoming

Münze mit Darstellung von Nellie Tayloe Ross

Nellie Tayloe Ross war von 1925 bis 1927 die erste weibliche Gouverneurin der USA. 1933 wurde sie die erste weibliche Direktorin der United States Mint.