Haupt >> Folklore >> Die Winterprognose 2018-19 der Persimmon Lady

Die Winterprognose 2018-19 der Persimmon Lady

Kaki - Frucht

Jedes Jahr um diese Zeit checken wir bei Melissa Bunker aus North Carolina, alias, ein. Die Persimmon Lady , die uns ihre Wintervorhersagen sendet, die auf Samen basieren, die sie aus der Kaki-Frucht öffnet, die an ihrem Baum in Zentral-North Carolina angebaut wird. Dieses Jahr war eine kleine Herausforderung, dank des Hurrikans Florence, der am 14. September in North Carolina auf Land traf. Melissas Familie und ihr Kakibaum standen ihm direkt im Weg. Diese Woche teilte sie uns ihre erschütternde Geschichte mit, wie sie die Früchte bergte und eine Vorhersage für Kakisamen für uns erhielt:

Die Geschichte der Persimmon Lady vom Hurrikan Florenz

Wir haben kurzzeitig die Kraft verloren, aber wir hatten Glück. Wir hatten Überschwemmungen in unserem Haus! Das war zwei Tage lang ein ständiger Kampf, aber jetzt sind wir schön trocken! Wir hatten mehr Glück als die meisten.

Vor dem Sturm behielt ich meinen Kakibaum im Auge und beobachtete die Früchte. Sie kamen dieses Jahr früh, also hätte ich den Hinweis verstehen sollen, dass etwas Großes kommt, aber zwischen Familienleben und anderen Dingen , Ich war ziemlich beschäftigt. Die meisten Kakis blieben grün, als der Sturm hereinbrach. Nach dem Sturm (der Baum stand noch) sah ich mir die Früchte an und sah, dass sie eine pfirsich-orange Farbe hatten, mit reifen an der Spitze. Da der Baum zu groß war, um sie abzuschütteln, beschloss ich zu warten. An diesem Abend löste der matschige Boden die Wurzeln und sie kam herunter. Am nächsten Morgen, während des zeitweiligen Regens, sah ich meinen geliebten Baum im Schlamm liegen und seine unreifen Früchte verstreut. Ich ließ meinen Baum stehen und ließ die toten Äste die Früchte reifen. Heute Morgen habe ich so viele gesammelt, wie ich konnte.

Die zarte Kaki-Frucht, die durch Hurrikan Florence beschädigt wurde.

Mein schöner Kakibaum ist leider weg. Es hat mir gute Dienste geleistet. Es war herzzerreißend, sie dort liegen zu sehen, aber ich werde einige Samen aufheben und im Frühjahr damit beginnen, einen neuen Kakihain anzulegen.

Die Kakisamen-Vorhersage 2018

Was sagten die Samen? Der Folklore zufolge wird der Winter mild sein, wenn Sie einen Kakisamen aus einer reifen Frucht aufbrechen und die Form im Inneren (als Keimblatt bezeichnet) wie eine Gabel aussieht; Wenn Sie einen Löffel sehen, liegt viel Schnee, und wenn ein Messer da ist, wird der Winter beißend kalt und schneidend wie ein Messer.

Folgendes hat Melissa herausgefunden:

Ich öffnete nicht meine normalen fünf Früchte (mit jeweils 3-4 lesbaren Samen), sondern insgesamt 26 Früchte, also insgesamt über 100 Samen. Von dieser Summe habe ich nur zwei Gabeln gefunden. Die restlichen Samen warenalle Löffel. Keine Messer. Dies wird ein Winter für die Rekordbücher im Zentrum von North Carolina!

Die diesjährigen Samen (2018) zeigten alle Löffel und nur 2 Gabeln. Keine Messer.

Das habe ich in all den Jahren noch nie gesehen. Von meinem Großvater habe ich ähnliche Geschichten gehört. Eine Geschichte passierte 1962, als die Samen alle Löffel lasen und der Niederschlag fast konstant war und bis Mai 1963 andauerte. 1985, als ich erst 5 Jahre alt war, passierte es wieder. Damals freute ich mich am meisten darauf, ein paar Schneetage von der Schule zu bekommen, aber der ominöse Blick meines Großvaters ernüchterte meine kindlichen Träume vom Herumfaulenzen, und wir begannen wütend, die Gefrierschränke für das Kommende vorzubereiten.

Dies ist das 10. Jahr, in dem Melissa die Samen liest. Während ihr geliebter Baum weg ist, sagt sie uns, dass sie in die Berge wandern kann, um Früchte zu sammeln, bis ihr neuer Baum Früchte trägt. Wir freuen uns auf die Lesung im nächsten Jahr.

Wie schmecken Kakis? Lesen Sie hier alles über die Frucht!

Gabeln, Messer, Löffel – wie sehen sie aus?

Unten ist eine Grafik von The Persimmon Lady, die detailliert beschreibt, wie jede der Formen aussieht:

Grafik von Melissa Bunker, auch bekannt als die Persimmon Lady, von ihr Facebook Seite .