Haupt >> Allgemeines >> Die Kraft des Sonnenscheins – Aus dem Bauernalmanach von 1869

Die Kraft des Sonnenscheins – Aus dem Bauernalmanach von 1869

Stock Fotografie - Illustration

Aus dem Bauernalmanach von 1869.

Die Kraft des Sonnenscheins

Wir empfehlen jedem, auf der Sonnenseite seines Hauses zu wohnen. Der Raum, in dem sich die Familie die meiste Zeit aufhält, sollte auf der Seite liegen, auf der die Sonne den Weg hinein findet. Lassen Sie die Stube, wenn sie selten genutzt wird, auf der schattigen Seite.

Wir beobachten, dass es keinen Häusler gibt, der so unwissend ist, dass er seine Pflanzen nicht setzt, wenn er genug Geschmack hat, um sie morgens im Ostfenster zu züchten, und mittags zu einem Südfenster zu tragen und nachmittags zu stellen in einem Westfenster. Aber vielleicht achtet sie darauf, ihre Kinder im Schatten und ihr kostbares Ich so weit wie möglich vor den Sonnenstrahlen zu schützen. Die Pflanzen werden gemäß dem Naturgesetz gesund gehalten, während die Kinder und die Mutter, die im Schatten gehalten werden, darunter leiden.



Licht wird allmählich als ein großes Heilmittel angesehen, und wir befürchten, dass die Zeit für Sonnenbäder nicht mehr weit entfernt ist. Korridore mit Glasdächern werden so angepasst, dass die Personen ihre Kleidung richtig ausziehen und ein oder zwei Stunden in der Sonne baden können, sehr zur Verbesserung ihrer Gesundheit.

Der Hauptvorteil, aufs Land zu gehen, besteht darin, in die Sonne zu kommen und in der reinen Brise zu sein. Wenn wir nur cool bleiben wollen, sollten wir in der schattigen Stadt bleiben. Man spricht von heißen Wänden und brennenden Bürgersteigen; auf dem Land ist es viel heißer, denn die Brisen, die dort um die Mittagszeit wehen, bringen nur warme Luft von draußen herein. Aber in der Stadt weht der Wind von der Schattenseite der Straße herein, und die unteren Räume eines Stadthauses sind mittags viel kühler als die exponierten Häuser des Landes.

Eltern können für ihre kümmerlichen kranken Jungen nichts Besseres tun, als sie zwei oder drei Sommer lang auf einem Bauernhof unterzubringen und sich den ganzen Tag lang von der Sonne baden zu lassen. Sie werden durch ein solches Leben schnell wachsen und werden zäh, bullig und breit. Wir haben gesehen, dass dies unter unserem Rat in mehr als einem Fall mit den höchsten Vorteilen versucht wurde.

Sagen Sie uns Ihre Meinung in den Kommentaren unten!