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Niesen im Winter? Es könnte Zedernfieber sein

Allergien - Allergischer Schnupfen

Wenn Sie unter einer Pollenallergie leiden, ist der Winter möglicherweise Ihre Lieblingsjahreszeit. Aber nicht, wenn Sie in Zentraltexas leben! Es stellte sich heraus, dass bestimmte Wacholderbäume und andere immergrüne Pflanzen ihre irritierenden Pollen in freisetzen Winter eher als Frühling, was es zur schlimmsten Jahreszeit für ein Leiden macht, das als Zedernfieber bekannt ist.

Zedernfieber ist echt

Wie andere Pollenallergien ist das Zedernfieber eine Überreaktion des Immunsystems auf die sehr allergenen Pollen, die vom Eschenwacholder freigesetzt werden ( Juniperus Ashei ), allgemein bekannt als Bergzeder, im Dezember bis März. Menschen in Zentraltexas sind am anfälligsten für Zedernfieber aufgrund der dichten Population von Bergzedern, aber auch die Menschen in Oklahoma, Arkansas und Missouri können anfällig sein. Erschwerend kommt hinzu, dass der Pollen dafür bekannt ist, dass er mit dem Wind mitfährt und Hunderte von Meilen in Gebiete getragen wird ohne Zedern- oder Wacholderbäume. Wenn Sie also niesen und keuchen, als wäre es Anfang Juni, könnte es sich um Zedernfieber handeln.

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Was sind die Symptome von Zedernfieber?

Trotz seines Namens verursacht Zedernfieber kein echtes Fieber. Zu den typischen Symptomen gehören jedoch eine laufende Nase, juckende oder tränende Augen, Niesen, Husten, Kopfschmerzen, Verstopfung der Nebenhöhlen und Gliederschmerzen – all diese elenden Symptome, die wir während der Hauptsaison für Allergien im Frühjahr kennen. Aber in dieser Zeit des Coronavirus können diese Symptome ein wenig beunruhigend sein. Denken Sie daran: Wenn Sie tatsächlich Fieber von 101 Grad F bekommen und Ihren Geschmacks- oder Geruchssinn verlieren, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt.



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12 Möglichkeiten, Zedernfieber-Symptome zu behandeln

Schutzhandschuh mit Waschschwamm hineingeben und einsprühen

Wenn Sie zu Pollenallergien neigen, ist ein proaktiver Ansatz der beste Weg, um mit Zedernfieber umzugehen. Die folgenden 12 Strategien können dazu beitragen, die Exposition gegenüber Baumpollen zu reduzieren und Zedernfieber und andere Allergiesymptome zu minimieren:

  1. Filter! Installieren Sie einen hochwertigen, hocheffizienten Schwebstofffilter (HEPA) in Krankenhausqualität, um Bakterien, Schimmel und andere Allergene zu entfernen und die Luftqualität in Innenräumen zu verbessern. Wechseln Sie Heizungs- und Klimaanlagenfilter so oft wie empfohlen.
  2. Vakuum. Ihr Staubsauger sollte auch mit einem HEPA-Filter ausgestattet sein – täglich absaugen.
  3. Brechen Sie den weißen Essig aus. Sprühen Sie Luftfilter, Belüftungsöffnungen und Rückführungen mit weißem Essig ein und wischen Sie sie regelmäßig mit einem sauberen Tuch ab, um Pollen und andere Allergene zu entfernen.
  4. Türen und Fenster geschlossen halten zu Hause und beim Autofahren, um die Pollenbelastung zu reduzieren.
  5. Wischen Sie Oberflächen ab. Pollen setzen sich in Innenräumen auf Ihren Möbeln und anderen Oberflächen ab. Wischen Sie sie daher häufig mit einem feuchten Tuch ab, um sie zu entfernen.
  6. …und Haustiere. Wischen Sie Haustiere mit einem feuchten Handtuch ab, um Pollen zu entfernen, wenn Sie ins Haus kommen.
  7. Reinigen Sie die Luft. Erwägen Sie die Installation eines tragbaren Luftreinigers, um die Luftqualität in Innenräumen zu verbessern.
  8. Waschen Sie es weg. Nachdem Sie im Winter in der Nähe dieser bestäubenden Bäume Zeit im Freien verbracht haben, duschen Sie und wechseln Sie die Kleidung, um alle Rückstände zu entfernen.
  9. Online gehen. Bevor Sie reisen oder Zeit im Freien verbringen, überprüfen Sie Ihr lokale Pollenvorhersage für Baumpollenwerte.
  10. Trocknen auf der Leine vermeiden Kleidung in Zeiten mit hohem Pollenflug.
  11. Stärken Sie Ihr Immunsystem auf natürliche Weise mit Vitamin C, Probiotika, Knoblauchquercetin und rohem, lokalem Honig.
  12. Fragen Sie Ihren Arzt Kräuter, ätherische Öle, Dosierungen von Nahrungsergänzungsmitteln und anderes zu empfehlen natürliche Wege zur Stärkung des Immunsystems.

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