Haupt >> Gartenarbeit Im Herbst >> Frühling oder Herbst – welche Jahreszeit ist besser?

Frühling oder Herbst – welche Jahreszeit ist besser?

Frühling - Bauern

Dieser Frühling, oder eigentlich das Ende des Winters Anfang des Frühlings, war so warm und wunderbar, dass ich mich fragte, warum ich den Frühling früher nie so genossen habe. Ich meine, die 70 und sogar 80 Grad Temperaturen, die dazu führten, dass meine Forsythien und Obstbäume erblühten, waren so einladend und eine so wunderbar warme Erinnerung an einen bevorstehenden Neubeginn.

Schneller Vorlauf in den April, und ich werde daran erinnert, warum der Frühling nie meine Top-Saison war – es ist ein Witz. Die Blumen blühen, das Gras ist grün, die Sonne scheint – und doch sind die Temperaturen etwas kühl. In der vergangenen Woche war der Wind so stark, dass ich heute Morgen keine Probleme hatte, meine Spaziergänge abzukürzen oder sogar meinen Wintermantel zu tragen, als ich mit der Hündin spazieren ging. Und doch sieht es so schön aus, ich möchte draußen sein … was für ein Scherz.

Sofern Sie nicht unter einem Felsen gelebt haben, wissen Sie, dass das Wetter im März alle Arten von Rekorden gebrochen hat – tatsächlich war es der wärmste März seit Beginn der Wetteraufzeichnungen weltweit. Und jetzt, wo der April mehr saisonale Temperaturen gesehen hat, erinnert mich das irgendwie daran, warum der Frühling nicht meine Lieblingsjahreszeit ist.



wie kam der februar zu seinem namen

Nach einem Winter, in dem ich hauptsächlich drinnen war, möchte ich, wenn der Frühling kommt, direkt in die aufkeimende Natur gehen. Doch als der Wind durch meine Jacke schneidet, stürze ich wieder rein.

Im Herbst bin ich bereit, mich niederzulassen und einige Zeit drinnen zu verbringen, oder wenn nicht, bin ich zumindest bereit, Pullover und Jacken zu tragen, um nach draußen zu gehen. Auch das wechselnde Laub und der Duft des Waldes laden mich ein, nach draußen zu gehen. Der Oktober ist ein schöner Monat und einige Studien belegen, dass er den meisten blauen Himmel hat. Natürlich lebe ich in der Mittelatlantik, also ist es vielleicht anders für Gebiete, die wärmere Frühlinge und Herbste erleben.

Wir waren so früh mit sommerlichen Temperaturen verwöhnt, daher weiß ich, dass Geduld eine Tugend ist und wärmere Tage kommen, aber ich glaube, ich erinnere mich, warum ich den Herbst lieber mag als den Frühling.

Und du? Was ist Ihre Wahl zwischen Frühling und Herbst und warum?