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Erdbeeren: Nutzen für die Gesundheit, Kauf- und Aufbewahrungstipps

Erdbeere - Stock-Fotografie

Betrachten Sie die Erdbeere. Wir alle wissen, dass sie ein köstliches natürliches Lebensmittel sind. Und wir alle kennen ihre Vielseitigkeit – sie können allein, in einem Obstsalat oder Smoothie, als Dessert oder sogar in Schokolade getaucht gegessen werden! Aber wussten Sie, dass Erdbeeren ein idealer Bestandteil einer nährstoffreichen, immunstärkenden täglichen Ernährung sind? Wenn Sie das nächste Mal auf dem Bauernmarkt oder im Obstgarten sind, sind hier 5 Gründe für ein Pint!

5 gesundheitliche Vorteile von Erdbeeren

1. Freiradikaler Kämpfer: Erdbeeren sind vollgepackt mit Phytonährstoffen und Antioxidantien, die beide freie Radikale bekämpfen. (Freie Radikale sind Elemente, die Zellen schädigen können und sollen zur Entstehung vieler Krebsarten beitragen). Während Antioxidantien aus anderen Arten von Produkten gewonnen werden können, gibt es Hinweise darauf, dass Erdbeeren in dieser Abteilung besonders wirksam sind.

2. Vitamin-Kraftpaket: Erdbeeren enthalten auch eine Vielzahl von Nährstoffen. Vitamin C führt die Gruppe an, aber sie sind auch stark in Vitamin K, Mangan, Folsäure, Kalium, Riboflavin, Vitamin B5, Vitamin B6, Kupfer, Magnesium und Omega-3-Fettsäuren.



3. Naturheilmittel : Erdbeeren werden seit Jahrhunderten medizinisch verwendet, um die Verdauung zu unterstützen, Zähne aufhellen und lindern Hautirritationen.

4. Gute Ballaststoffquelle: Da die Früchte mit Samen beladen sind, sind sie reich an Ballaststoffen, die helfen können, den Blutzuckerspiegel zu regulieren, indem sie die Verdauung verlangsamen. Eine Portion von einer Tasse enthält 3 Gramm Ballaststoffe.

5. Tragbare, tägliche Ernährung: Besser noch, Erdbeeren sind das ganze Jahr über erhältlich und bieten somit eine perfekte alltägliche Gelegenheit, um guten Geschmack und eine gesunde Ernährung zu ergänzen.

Tipps zum Kauf und Lagern von Erdbeeren:

  • Im Gegensatz zu anderen Früchten reifen Erdbeeren nach der Ernte nicht weiter; und sie sind ziemlich verderblich. Kaufen Sie sie daher höchstens ein paar Tage vor dem Verzehr.
  • Wählen Sie die rötesten und reifsten – die antioxidativen Eigenschaften der Erdbeeren werden als leuchtend rot angesehen, und die rötesten haben den besten Geschmack und die höchste Nährstoffdichte.
  • Nicht waschen bis zum Verzehr bereit.
  • Lassen Sie die Stiele bis zum Verzehr dran.
  • Beeren sollten sofort verzehrt werden. Bewahren Sie sie auf der Arbeitsplatte auf, wenn Sie sie innerhalb von 24 Stunden verbrauchen. Legen Sie sie andernfalls in die knackigere Schublade Ihres Kühlschranks, wo sie bis zu 7 Tage aufbewahrt werden – vergessen Sie sie nur nicht!

Erdbeeren sind nicht nur zum Nachtisch! Probieren Sie diesen gesunden leckeren Salat.

Wie Trivia? Sie werden diese lustigen Fakten über Erdbeeren lieben, die Sie wahrscheinlich nicht kannten!