Haupt >> Wetter >> Was haben die Leute vor der Klimaanlage gemacht?

Was haben die Leute vor der Klimaanlage gemacht?

Klimaanlage - Wasser

Unsere Eltern und Großeltern mussten kreativ werden, wenn es darum ging, cool zu bleiben. Obwohl es Klimaanlagen seit 1902 gibt, blieb ihre Technologie für die meisten Leute zu teuer und zu sperrig, um sie in ihren Häusern zu haben.

Tatsächlich hatten erst in den 1960er Jahren nur 10 % der US-Haushalte eine Klimaanlage installiert. Was also haben Leute gemacht, die sich keine Klimaanlage leisten konnten oder bevor sie verfügbar war?

8 Dinge, die die Leute vor der Klimaanlage getan haben, um cool zu bleiben

Die Menschen verließen sich auf Einfallsreichtum wie diese, um sie durch die Hundstage und Indian Summer:



  1. Unternahm Tagesausflüge in die nahe gelegenen Bergstädte, um ein bisschen kühle Bergluft zu genießen.
  2. Mittags Fenster und Türen geschlossen halten, um die heiße Luft draußen zu halten.
  3. Verzögerte Koch-, Back- und Küchenarbeiten bis in die kühleren Abendstunden.
  4. Geöffnete Fenster zur Schlafenszeit, um die kühle Nachtluft hereinzulassen.
  5. Blies Ventilatoren über Eisblöcke.
  6. Habe ein Bad in einem Schwimmloch genommen.
  7. Durch Sprinkler oder offene Hydranten gelaufen.
  8. Aß kühle und erfrischende Leckereien ( Eis , Wassermelone, eiskalte Limonade oder Tee).

Einfachere, kühlere Zeiten?

Eine andere Sache, die unseren Eltern und Großeltern geholfen hat, kühl zu bleiben, war das Wetter selbst. Die folgende Grafik zeigt Temperaturanomalien oder -änderungen für die Sommermonate Juni bis August von 1917 bis 2016. Sie zeigt, wie viel kälter (dunkelblau) oder wärmer (dunkelrot) der Sommer eines Jahres war, als wir es für normal halten heute, basierend auf dem Durchschnitt des 20. Jahrhunderts.

Eines ist klar: Die außergewöhnlich heißen Sommer, die heute alltäglich sind, waren vor 50 bis 100 kaum zu hören. Tatsächlich fanden 7 der 10 kühlsten US-Sommer seit Aufzeichnungen zwischen 1900 und 1950 statt, ein weiterer Beweis dafür, dass kühlere Sommer zu Zeiten unserer Großeltern ein Trend waren.