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Was zum Teufel sind Chia-Samen?

Smoothie - Chiasamen

Wenn Sie nur Chiasamen ausgesetzt sind, indem Sie sie auf ein Chia-Haustier übertragen, sind Sie nicht allein. Der früheste Export von Chiasamen in die Vereinigten Staaten war für den Anbau von dekorativen Zimmerpflanzen bestimmt, aber diese kleinen Samen, die ursprünglich aus Mittel- und Südamerika stammen, sind auch eine reiche Nährstoffquelle, da eine wachsende Zahl von Menschen in den USA beginnt, zu lernen.

Was sind Chia-Samen?

Die kleinen gesprenkelten Samen sind von der Salbei Pflanze, ein blühendes Mitglied der Familie der Lippenblütler. Die Samen selbst sind in Mexiko und an Teilen der südwestlichen US-Grenze seit langem ein Grundnahrungsmittel.

Gesundheitliche Vorteile von Chia-Samen

Diese kleinen Wundersamen können roh gegessen werden, werden aber im Allgemeinen verzehrt, indem sie zu Rezepten wie Smoothies, Pudding, Haferflocken oder Muffins hinzugefügt werden. Chiasamen sind reich an Omega-3-Fettsäuren, die unter anderem die Herzgesundheit, geschmeidige Gelenke und eine gute Gehirnfunktion fördern. Darüber hinaus sind Chiasamen eine gute Quelle für Ballaststoffe, Protein, Kalzium, Phosphor und Mangan. Wenn Sie Chiasamen Wasser hinzufügen, bilden sie eine gelartige Substanz. Es ist ein Wunder! Dadurch kann Chia tatsächlich als Gelatine oder verwendet werden Ei-Ersatz bei bestimmten Rezepten.



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Fügen Sie einfach Wasser hinzu und Chiasamen werden von einer gelartigen Substanz umgeben.

Hier sind ein paar Rezepte, die Ihnen helfen, diesen gesunden kleinen Leckerbissen kennenzulernen:

Chia-Samen - Chia

Chia-Weizen-Pfannkuchen

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Zutaten

  • eins Tasse Vollkornmehl
  • 1/2 Tasse Hafer
  • eins Ei
  • eins Esslöffel Rapsöl
  • zwei Esslöffel Honig
  • 1/2 Teelöffel Kürbiskuchen Gewürz
  • 1 1/2 Teelöffel Backpulver
  • 1/4 Teelöffel Salz
  • eins Esslöffel Chiasamen Ahorn
  • Sirup nach oben

Anweisungen

  • Richtungen: Eine Bratpfanne mit Kochspray einsprühen und bei mittlerer Hitze erhitzen. Ei, Milch und Öl verquirlen. In einer separaten Schüssel Mehl, Haferflocken, Kürbiskuchengewürz und Backpulver vermischen. und Salz. Die Mehlmischung langsam unter die Eimasse rühren. Fügen Sie Honig hinzu und rühren Sie, bis sich alles verbunden hat. Chiasamen einrühren. Den Teig mit einer 1/4-Tassen-Schaufel in die Pfanne geben und goldbraun backen. Wenden und kochen, bis die Zentren vollständig fertig sind. Mit Ahornsirup auffüllen.
StichwortChiasamen Protein Pancakes, vegane Chiasamen Pancakes Dieses Rezept ausprobiert? Lass uns wissen wie war es! Smoothie - Chiasamen

Chia-Pudding

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Zutaten

  • zwei Junges Tassen Vanille Mandelmilch (gesüßt oder ungesüßt)
  • 1/2 Tasse Chiasamen
  • 1 S Esslöffel Ahornsirup oder Honig, oder mehr nach Geschmack
  • Früchte, Nüsse oder andere Zutaten Ihrer Wahl

Anweisungen

  • Richtungen: Die Zutaten in eine Küchenmaschine oder einen Mixer geben und gut vermischen. In Servierschalen füllen und 1-2 Stunden abgedeckt in den Kühlschrank stellen, oder bis sie fest werden, einmal in der Mitte mischen, damit sich die Samen nicht auf dem Boden absetzen.
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Tiefgekühlt lagern. Pudding hält 3-4 Tage.