Haupt >> Astronomie >> Wann ist der Vollerntemond?

Wann ist der Vollerntemond?

Voller Erntemond im September

Sehen Sie, warum wir 2021 einen Summer Harvest Moon haben!

Videotranskript:

Als die amerikanischen Ureinwohner sich darauf vorbereiteten, jeden Herbst ihre Ernte zu ernten, betrachteten sie den Vollmond im September als Zeichen dafür, dass es Zeit für die Ernte war. Infolgedessen wurde der Vollmond im September als Vollerntemond bekannt.

Der Erntemond ist der Vollmond, der der Herbst-Tagundnachtgleiche am nächsten auftritt. In zwei von drei Jahren erscheint dieser Mond im September, aber in einigen Jahren tritt er erst im Oktober auf.



Auf dem Höhepunkt der Ernte können die Bauern bei diesem Mondlicht bis spät in die Nacht arbeiten. Normalerweise geht der Vollmond jede Nacht durchschnittlich 50 Minuten später auf. Aber in den wenigen Nächten um den Harvest Moon scheint der Mond fast zur gleichen Zeit aufzugehen, nur 25 bis 30 Minuten später in den Vereinigten Staaten und nur 10 bis 20 Minuten später für den größten Teil Kanadas und Europas.

Weitere Informationen zu Vollmond und Astronomie finden Sie unter FarmersAlmanac.com.

Holen Sie sich alle 12 Monate Vollmondnamen hier