Haupt >> Allgemeines >> Warum veranstalten wir am Patriots‘ Day einen Marathon?

Warum veranstalten wir am Patriots‘ Day einen Marathon?

Vereinigte Staaten - Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg

Wenn Sie nicht aus Massachusetts, Connecticut, Maine – oder sogar Wisconsin – kommen, sind Sie möglicherweise nicht mit dem Feiertag der Patrioten vertraut. In Massachusetts und Maine ist dies ein Feiertag, der am dritten Montag im April (19. April, anderswo) gefeiert wird. Aber wieso? Und warum findet der Boston-Marathon am Patriot's Day statt?

Was ist der Tag der Patrioten?

Ursprünglich war der Patriots‘ Day ein Gedenktag für die Schlachten von Lexington und Concord, die am 19. April 1775 ausgetragen wurden und den Unabhängigkeitskrieg auslösten. Diese beiden bedeutenden Scharmützel, die dazu führten, dass die Kolonisten die Briten besiegten, markierten den ersten Schritt in Richtung amerikanischer Unabhängigkeit.

Obwohl der Unabhängigkeitskrieg 1775 begann, wurde der Feiertag selbst erst 1894 begangen. Zu diesem Zeitpunkt bat die Lexington Historical Society die gesetzgebende Körperschaft des Bundesstaates Massachusetts, den 19. April offiziell zu ehren, um die Schlacht zu ehren. So wurde 1894 der allererste Patriots' Day gefeiert. Maine war der nächste, der den Feiertag 1907 offiziell machte. Connecticut wird 2018 seinen ersten Patriots' Day feiern.



Warum ein Marathon?

Es gibt viele Traditionen und Möglichkeiten, den Patriotentag zu feiern, zum Beispiel die Teilnahme an Kriegsnachstellungen und der Besuch von Schlachtfeldern, um den Tag zu feiern. Aber einige der größten Feierlichkeiten des Patriots‘ Day haben mit Sportereignissen zu tun, insbesondere mit Marathons; Am bekanntesten ist der Boston-Marathon.

Das führt zur nächsten Frage: Was haben Marathons mit den Schlachten von Lexington und Concord zu tun? Die Antwort ist durch Namensassoziation. Marathons sind nach einer antiken griechischen Schlacht benannt, die im Jahr 490 v. Chr. stattfand, der Schlacht von Marathon. Der Kampf zwischen Amerikanern und Briten wurde mit der Schlacht von Marathon verglichen, in der die Athener in der Unterzahl gegen eindringende Perser kämpften und so ihre Freiheit gewannen. Aus diesem Grund sind Marathons nicht nur Ausdauertests, sondern symbolisieren auch den Kampf um Freiheit und Freiheit. Und deshalb ist die beliebteste Art, den Patriots' Day zu feiern, die Teilnahme an einem Marathon!

Verwechseln Sie nicht den Patriots Day mit dem Patriot Day, der den Jahrestag der Terroranschläge vom 11. September 2001 markiert, oder Nationaler Patriotentag , die in Kanada gefeiert wird.